W.SCHILLIG - Braunes Sofa von oben

Bayerns Best 50 2021

- Wir sind dabei!

Seit 20 Jahren vergibt das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie die renommierte Auszeichnung BAYERNS BEST 50 an die 50 wachstumsstärksten, mittelständischen und inhabergeführten Unternehmen im Freistaat.

Den begehrten weißen „Bayerischen Wachstumslöwen“ erhalten ausschließlich Unternehmen, die in den letzten 5 Jahren die Zahl ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten. Besonders wirtschaftliche Stabilität und Zukunftsfähigkeit sind ganz gerade in Zeiten der Coronakrise die zentralen Auswahlkriterien des Wettbewerbs. Es wurden also Mutmacher und Vorbilder in schwierigen, wirtschaftlichen Zeiten gesucht.

Und was sollen wir sagen – 2021 gehören tatsächlich auch wir zu den besten 50 mittelständischen Unternehmen in ganz Bayern!

„Auch wenn es nicht immer leicht war, haben wir nie aufgehört
an unsere Idee zu glauben. Mit einem unglaublichen Team,
ganz viel Engagement und tollen Kunden sind wir soweit gekommen
und haben immer noch nicht genug. Wir leben unsere Vision von
schönen Möbeln mit ganzer Leidenschaft.“

Maximilian & Nicki Kirchner Gründer und
Geschäftsführer DELIFE GmbH
Maximilian Kirchner, Geschäftsführer Nicki Kirchner, Geschäftsführer
Bayerns Best 50 Preisträger 2021 Logo

Welche Kriterien muss man als BAYERNS BEST 50 erfüllen?

Um am Wettbewerb des Bayerischen Ministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie teilnehmen zu dürfen, müssen besondere Kriterien erfüllt werden:

  • Das Unternehmen muss inhabergeführt sein und seinen Hauptsitz in Bayern haben
  • Der Inhaber muss mindestens 15 % der Anteile halten
  • Das Unternehmen muss mindestens 5 Jahre bestehen und im Jahr 2020 mindestens 50 Mitarbeiter beschäftigen
  • Das Unternehmen konnte zwischen 2016 und 2020 den Umsatz und die Zahl der Mitarbeiter steigern und verspricht für 2021 eine positive Geschäftsentwicklung
  • Das Umsatz- und Mitarbeiterwachstum ist vor allem auf organisches Wachstum zurückzuführen
  • Das Unternehmen verfügt über eine angemessene Eigenkapitalquote und ist aktuell profitabel

Die Ermittlung der BAYERNS BEST 50 wurde von einer unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft nach dem Birch-Index durchgeführt, der auf Umsatz- und Mitarbeiterwachstum beruht.

Bayerns Best 50 Preisträger DELIFE GmbH mit Prof. Dr. Thomas Edenhofer, Maximilian Kirchner, Roland Weigert
links: Prof. Dr. Thomas Edenhofer, Baker Tilly
rechts: Roland Weigert, Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft,
Landesentwicklung und Energie

Wir sind stolz, alle Kriterien des Wettbewerbs zu erfüllen, stehen sie doch ebenso für unsere Philosophie des gesunden und zukunftsorientierten Wirtschaftens und Wachsens.

Mitarbeiter von DELIFE GmbH

Zeit, Danke zu sagen

Einen solch wichtigen Wettbewerb gewinnt man niemals allein. Deshalb wollen wir den Moment nutzen, um uns zu bedanken.

Bei unseren Geschäftspartnern, Lieferanten und Speditionen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit über die vielen Jahre und ihre Bereitschaft immer wieder Neues und manchmal auch Verrücktes auszuprobieren und umzusetzen.

Bei unseren Mitarbeitern, die uns jeden Tag mit ihrem unglaublichen Einsatz, ihrer Kreativität, ihren Ideen und einem familiären Miteinander begeistern.

Und vor allem bei unseren Kunden, die uns immer unterstützt haben, uns durch Lob aber auch Kritik immer wieder über den Tellerrand schauen lassen und gerade in der schwierigen Corona Zeit ganz besonders treu an unserer Seite standen.

Ohne Sie und Euch könnten wir unseren Traum nicht leben und wären niemals unter den BAYERNS BEST 50!

Vielen Dank dafür!