Massivholz Ratgeber

Erfahre alles über ein einzigartiges Material

Massives Holz ist unsere ganze Leidenschaft. Der einzigartige Wuchs, seine Härte, die vielen wunderbaren Farbtöne und die unnachahmlichen Maserungen machen für uns jedes Stück Holz zu etwas ganz Besonderem. Denn mit Massivholz eröffnet sich für uns eine ganz Welt voller Möglichkeiten, eine ganze Welt voller Kreativität und einmaliger Ideen. Nur wer Holz wirklich versteht und seine Bedürfnisse, Besonderheiten und Stärken mit Sorgfalt lesen kann, der kann echte Unikate erschaffen. Du wirst den Unterschied verstehen, wenn du das erste Mal über ein DELIFE Möbelstück streichst. Wir möchten unsere Leidenschaft und unser Wissen über Massivholz mit dir teilen, damit du dir deine perfekte Einrichtung mit diesem einmaligen und lebendigen Material ganz sorgenfrei zusammenstellen kannst.

Unsere Massivhölzer

Teak

Delife Teak Sideboard

Teak

Facettenreiches Edelholz

Teak gehört seit Jahrtausenden zu den wichtigsten Holzarten, wenn es um Möbel, aber auch den Schiffs- oder Hausbau gehört. Grund dafür ist seine extreme Härte und Resistenz. Wir nutzen Teakholz wegen seiner groben, charakterstarken Struktur und seinem facettenreichen Naturton, die jedem Möbelstück eine ganz einzigartige und kraftvolle Aura verleihen.

Alles über Teak

Exotic Wood

Delife Exotic Wood Sideboard

Exotic Wood

Gelebte Nachhaltigkeit

Bei Exotic Wood handelt es sich um verschiedene Holzsorten, die vor ihrer Verwendung im Möbeldesign bereits für andere Zwecke genutzt wurden. Aufwendig wird das Holz von Türen, Zäunen oder Bahnschienen selektiert und gereinigt, um daraus die schönsten Möbelstücke zu kreieren. Durch seine vorherige Nutzung ist Exotic Wood besonders charaktervoll und voller Geschichten, erzählt von Kerben, Rissen und Farbnuancen. Die nachhaltige Nutzung von Exotic Wood macht uns besonders stolz, zeigt es doch, dass es möglich ist, auch im Möbelbereich nachhaltig zu handeln.

Mehr anzeigen...

Weniger anzeigen...

Alles über Exotic Wood

Sheesham

Delife Sheesham Sideboard

Sheesham

Sinnlich schön – unendlich natürlich

Sheesham fasziniert durch seine ganz besondere Lebendigkeit voller aufregender Farbtöne und einer verspielten Maserung. Bei DELIFE kommt Sheesham am liebsten bei geradlinigen Designs zum Einsatz, die die einzigartige Kraft und die unglaubliche Ausdrucksstärke dieses harten und langlebigen Holzes besonders gut zur Geltung bringen.

Alles über Sheesham

Akazie

Delife Akazie Sideboard

Akazie

Eleganz trifft Härte

Akazienholz gehört zu unseren absoluten Favoriten. Es ist härter als Eichenholz und durch seine feine Farbgebung und die sanfte Maserung besonders elegant und für vielfältigste Designs geeignet. Besonders fasziniert uns, dass die Farbgebung der Akazie mit jedem Jahr satter und strahlender wird und jedes unserer Möbelstücke mit jedem Tag noch schöner und einzigartiger wird.

Alles über Akazie

Eiche

Delife Eiche Sideboard

Eiche

Einfach authentisch

Eichenholz ist einfach zeitlos schön. Die zarte, zurückhaltende Farbgebung mit feiner Maserung steht im schönen Kontrast zu seiner Härte und Widerstandskraft. Möbelstücke aus Eiche bringen ein sanftes Strahlen in jedes Zuhause. Seine leichte Bearbeitung macht es für uns zu einem perfekten Holz für unsere edlen und über jedem Trend stehenden Designs.

Alles über Eiche

Mango

Delife Mango Sideboard

Mango

Herb, rough und nachhaltig

Mangoholz gehört zu den nachhaltigsten Materialien im Möbelbau. Denn dieses Holz wird erst geschlagen, wenn der Baum keine Früchte mehr trägt. Die rauhe Haptik und Farbgebung sowie seine leichte Bearbeitung machen das Holz perfekt für die wirklich außergewöhnlichen Möbeldesigns, deren Kreativität keine Grenzen zu kennen scheint.

Alles über Mango

Massivholz Möbel Perfekt für dein Zuhause.

Heller Delife Massivholztisch

Warum Massivholzmöbel dein Leben besser machen

Massives Holz ist ein lebendiges, atmendes Material, dass dir durch seine guten Eigenschaften helfen wird, das Raumklima in deinem Zuhause effektiv zu verbessern. Möbel aus Massivholz können im Vergleich zu Möbeln aus Spanplatte oder MDF mit sehr viel weniger Energie, Wasser und chemischen Zusatzstoffen hergestellt werden. Sie halten über viele, viele Jahren, überstehen jeden Umzug und bleiben einfach stilvoll und schön. So schonst du nicht nur langfristig deinen Geldbeutel und deine Nerven, sondern machst auch gleichzeitig einen einfachen, aber sehr effektiven Schritt zu einem nachhaltigeren und gesünderen Leben.

Exklusive Tischplatten aus Massivholz

Wir lieben das Besondere und Schöne. Deshalb findest du bei DELIFE einzigartige Tischplatten aus edlen, sorgfältig selektierten Hölzern, die mit einem außergewöhnlichen Design mit hochwertigem Epoxidharz zu unnachahmlichen Einzelstücken verarbeitet wurden.

Alles über exklusiven Tischplatten

Ganz einfach - Die richtige Pflege deiner Massivholzmöbel

  • Achte auf stabile Temperaturen und ein gleichmäßiges Raumklima
  • Stelle deine Möbel bitte niemals ins Freie
  • Zu direkte Sonneneinstrahlung verändert langfristig die Farbgebung deines Möbelstücks
  • Halte Abstand von Wärmequellen wie der Heizung, damit das Holz nicht spröde wird
  • Befreie deine Massivholzmöbel mit einem weichen Baumwolltuch regelmäßig von Staub
  • Verzichte bei der Reinigung komplett auf Reinigungs- oder Scheuermittel, sondern benutze wenig klares und lauwarmes Wasser
  • Sauge Verschüttetes bitte sofort mit einem Küchentuch vollständig auf und nutze Untersetzer, um Flecken jeder Art zu vermeiden
  • Gehe vorsichtig mit spitzen Gegenständen um, damit es nicht zu Kratzern im Holz kommt
  • Manche Hölzer wie Eiche reagieren auf Metall. Achte darauf, wenn es um deine Deko geht
  • Suche dir gern Rat von Fachleuten, halte dich dann aber unbedingt an ihre Anweisungen
  • Unsere Möbel brauchen keine zusätzliche Pflege, solltest du aber trotzdem ein Pflegemittel nutzen wollen, frag vorher bitte unbedingt einen Experten oder uns und lies ganz genau die Pflegeanleitung

Noch Fragen zu Massivholzmöbeln?

Bitte geben Sie einen Betreff ein.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Fett: Hierbei handelt es sich um ein Pflichtfeld.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Kein Problem! Wir helfen dir gerne weiter! Egal, ob du Fragen zum Produkt oder zu Bestellung und Lieferung hast – wir sind für dich da! Nimm einfach Kontakt zu uns auf! Fülle das Kontaktformular aus oder schreib uns an die:

info@delife.eu

Oder über unser Kontaktformular .

Wir beantworten deine Fragen innerhalb eines Werktages und stehen dir auch von Mo – Fr von 08:00 – 17:00 Uhr gern beratend unter der kostenlosen Hotline 0800 880 8181 zur Seite.

Aus dem Ausland wähle bitte 0049 9562 400 640.

Innerhalb unserer Geschäftszeiten kannst du auch unseren Live Support über ein integriertes Chat Programm kontaktieren und deine Fragen stellen.