Ausziehtische von DELIFE – im Handumdrehen mehr Platz!

Dass Ausziehtische praktische Esszimmer-Mittelpunkte sind, sollte auf der Hand liegen. Doch bei DELIFE gibt es die Tische mit Ausziehfunktion auch als ästhetisches Highlight für Ihren Essbereich! Ob natürliche Materialien wie Akazie mit einzigartiger Holzmaserung oder edles Keramik mit betörend schöner Marmorierung. Mit den Ausziehtischen von DELIFE sind Sie auf jeden Spontanbesuch bestens vorbereitet und können allen Gästen einen Platz an Ihrer Tafel anbieten.

5 Artikel
Filter
Sortieren nach:
5 Artikel

Ausziehtische aus Holz von DELIFE – Der Mechanismus

Bei den meisten Holztischen mit Ausziehfunktion haben wir uns für die klassische versteckte Platte unter der Tischplatte entschieden, die mit nur wenigen Handgriffen durch eine Schiene die Plattenlänge deutlich vergrößert. Dabei werden die Verlängerungen vorsichtig hervorgezogen und dann auseinandergeklappt und wieder bündig an die Platte angeschoben. Je nach Bedarf können nur eine oder beide Seite am Tischende verwendet und auf bis zu 300 cm vergrößert werden.

 

Ausziehtisch mit Keramikoberfläche von DELIFE – Die Mechanismen

Etwas extravaganter geht es bei den Keramiktischen zu. Bei einem der Ausziehmechanismen erscheint die Verlängerung nicht an den Tischenden, sondern in der Mitte. Durch ziehen der Außenteile erscheint eine Platte in der Mitte, die ausgeklappt werden kann und dann durch zusammenschieben mit der Ausgangsplatte eine verlängerte Fläche bietet. Bei anderen Modellen entfällt lediglich das Aufklappen des Mittelteils, die Verlängerung erscheint als Ganzes. Die leicht abgerundeten Esstische mit Keramikoberfläche haben den wohl größten Show-Effekt beim Ausziehen. Hier erscheinen wie durch Zauberhand durch das Drehen der Tischplatte zwei Verlängerungsstücke von der Unterseite des Tisches, die sich elegant an die Enden des Tisches positionieren und so den Tisch deutlich vergrößern.

 

Praktisch und schön – Ausziehtische von DELIFE

Klobig, mächtig, langweilig – das assoziieren Viele bei dem Wort Ausziehtische. Doch das muss nicht sein! Wir zeigen durch hochmoderne Designs und einzigartige Farbtöne wie schön so ein praktischer Tisch sein kann. Die schon fast kunstvoll anmutenden Gestelle der Keramiktische sind ein echter Hingucker für sich und ergänzen die edle Platte perfekt. Bei den Holztischen haben wir uns vorrangig für stabiles Akazienholz entschieden, dass in verschiedenen Farbtönen auf seine ganz eigene Art begeistert. Ob natürlicher Farbton, bei dem die Maserung des Holzes ganz besonders gut hervorkommt oder ausgefallene Farbtöne wie Champagner oder Platin machen die Tische zum Highlight im Essbereich!

 

Ausziehtische von DELIFE – für jede Größe der passende Tisch

Einen großen Esstisch an dem die ganze Familie nicht nur an Weihnachten, sondern auch an Geburtstagen oder anderen Feierlichkeiten Platz finden kann wünschen sich viele Haushalte. Leider hat nicht jeder, besonders in Wohnungen, genug Platz für eine große Festtagstafel im Esszimmer. Da häufig im normalen Familienleben nur 2-4 Sitzplätze gebraucht werden, reicht ein 140 cm Esstisch hier meist vollkommen aus. Der steht nicht im Weg und kann dennoch seinen Zweck erfüllen. Bei Bedarf kann der Tisch dann einfach in die Raummitte verschoben werden und durch Verlängerungen finden plötzlich bequem 8 Personen an 3 Metern einen Sitzplatz.