Maison by Wolf Möbel – Akazie trifft Sheesham

Wenn wertvolle Akazie auf ausdrucksstarkes Sheeshamholz trifft, dann entsteht eine faszinierend schöne Möbelserie voll verspielter Emotionen.  Die Serie Maison von Wolf Möbel ist für alle gemacht, die das Leben in seiner ganzen Vielfalt lieben. Facettenreich, überraschend, sanft und doch voller Fröhlichkeit und Lebensfreude bringt Maison von Wolf Möbel das Schönste zusammen, was Massivholzmöbel zu bieten haben.

 

Chat
DELIFE Trustedshops

Produkte filtern
Produkte filtern
Sortieren:
2 Artikel
Alle Preise inkl. MwSt und inkl. Versandkosten.

 

Eine ungewöhnlich schöne Verbindung aus Sheesham und Akazienholz – Maison by Wolf Möbel

 

Sheeshamholz ist besonders bekannt für seine intensive, fast plastische Maserung, die bei Liebhabern massiver Möbel schon seit einiger Zeit sehr bekannt und begehrt ist. Bei Maison Möbel von Wolf  wird diese Maserung durch den Einsatz von Akazienholz in antik weißer Optik auf beeindruckende und doch sanfte  Weise in den Mittelpunkt gerückt. Der weiße Akazienkorpus bringt das Sheeshamholz bei den Sideboards, Esstischen oder Raumteilern der Maison Reihe ausdrucksvoll zum Leuchten und sorgt gleichzeitig für ein unglaublich harmonisches, fast zartes Gesamtbild. Das eher geradlinige Design wirkt durch die Verwendung der beiden unterschiedlichen Holzsorten fast schon verspielt. Die nach antikem Vorbild gestalteten Griffe bei Vitrine, Couchtisch oder Lowboard der Maison Serie verzaubern mit einem Hauch Romantik und machen den warmen und freundlichen Eindruck von Maison by Wolf Möbel perfekt.

 

In welche Einrichtung passt die Maison Serie von Wolf Möbel?

 

Die Maison Reihe aus Massivholz ist vor allem wie gemacht für einen romantisch gemütlichen Landhaus Stil. Denn die Fronten aus edlem Sheeshamholz wirken herrlich natürlich, während das antike Weiß des Akazienholzes liebevoll individuelle Akzente setzt. Diese Akzente machen es möglich, Maison von Wolf Möbel sowohl in hellen als auch in dunkleren Räumen effektvoll einzusetzen. Mit schöner Dekoration aus Naturmaterialien oder vielen Blumen und Pflanzen wirkt Maison von Wolf Möbel am ursprünglichsten und schönsten. Wer sich gern einmal im Vintage Stil einrichten möchte, aber noch nicht so genau weiß, wie er es am besten anfangen soll, für den sind die Massivholzmöbel der Maison Reihe eine gute Einstiegsmöglichkeit. Durch die antike Optik der weißgehaltenen Flächen entsteht ein erster schöner Eindruck, was Möbel im Shabby Chic alles können, ohne gleich zu große Experimente wagen zu müssen. Das zarte, zurückhaltende Auftreten der Maison Serie kann auch problemlos in andere Einrichtungsstile integriert werden. Selbst beim angesagten Industrial Style können Möbelstücke von Maison interessante Kontraste setzen und dem doch sehr strengen Stil etwas mehr Wohnlichkeit verleihen.

 

Akazie und Sheesham – Zwei Edelhölzer in der Massivholzserie Maison von Wolf Möbel

 

Sowohl das Holz der Akazie als auch das Holz des Sheeshambaumes werden in Fachkreisen zu den sogenannten Edelhölzern gezählt. Darunter versteht man eine kleine Gruppe von Laubbäumen, deren Holz außergewöhnlich hart ist sowie sich in Farbe und Maserung an Intensität zu anderen Holzsorten unterscheidet. Die Akazie gehört zu den robustesten Hölzern der Welt. Ihr Härtegrad schlägt den der Eiche um einiges, bleibt dabei aber äußerst biegsam. Für hochwertige Massivholzmöbel in geradlinigen Designs ist Akazienholz deshalb perfekt geeignet. Auch Sheeshamholz zeichnet sich durch Härte und Stoßfestigkeit aus, überzeugt zusätzlich aber noch durch seine außergewöhnlich farbintensive Maserung. Beide Holzarten finden in der Möbelindustrie breite Verwendung, in Kombination sind sie allerdings nur selten auf dem Markt zu erstehen.  Schon allein aus diesem Grund hat die Möbelserie Maison von Wolf aus Massivholz echten Seltenheitswert. Bei Wolf Möbel werden alle massiven Möbel in  aufwändiger Handarbeit hergestellt. Deshalb kann es zu Abweichungen in der Farbgebung als auch bei den Abmessungen kommen, die den ganz besonderen Charakter eines jeden Möbelstücks hervorheben und zum Unikat machen. Um der natürlichen Kraft und Individualität jedes Holzes besondere Rechnung zu tragen, werden Astlöcher, Kerben oder kleine Risse bewusst beim Fertigungsprozess nicht entfernt oder ausgebessert. Deshalb ist jedes Massivholzmöbel der Maison Reihe, ob Holzbett oder Regal, ein ganz besonderes Einzelstück, das außer Ihnen niemand anderes besitzen wird.

Lassen Sie sich mit DELIFE von der einmalig schönen Serie Maison von Wolf Möbel begeistern und bringen Sie mit jedem Möbelstück noch mehr Freundlichkeit und Wärme in Ihr Königreich. Entdecken Sie mit Maison wie schön Wohnen sein kann!